Umfassende Erfahrungen in der IT erwarten Sie

In meinem berufichem Leben habe ich, angefangen von der Hardware-Entwicklung im Controller-Umfeld, bis zum Großrechner in diversen Projekten bereits meine Leistungsfähigkeit bewiesen. Schnell arbeite ich mich auch in umfangreiche Themengebiete ein.

Mit der Softwareentwicklung bin ich quasi aufgewachsen. Angefangen hat das mit kleineren elektor-Selbstbauprojekten mit Fernschreiber i/o. Dann fortgeschrittener mit Basic und der CPU Z80 die ich auch in Assembler programmierte. Damit wurden Erweiterungen für das damalige Betriebssystem CP/M plus erstellt um eigene Hardware zu betreiben. Nach und nach kamen Hochsprachen wie Pascal, dann C, C++, Java und Objective-C hinzu und etliche Script-Sprachen wie perl oder auch Shell-Scripte.

Das Umfeld hat mich bis heute nicht losgelassen, obwohl mein Fokus sich nach und nach über die Software-Architektur in Richtung der Projektleitung entwickelte. Zunächst nur parallel zur Entwicklung. Später auch in der Funktion der Leitung großer Projekte und dann der Übernahme der personellen Verantwortung für einen gesamten Bereich.

Ich bin somit breit aufgestellt und habe etliche Erfahrungen, die ich auch gerne für Sie auf freiberuflicher Basis einsetzen möchte.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu mir auf.

triangle 200

Projektmanagement

Projektleitungen habe ich seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Rahmenbedingungen, Teamgrößen und Technologien durchgeführt.

Projektmanagement

uml 200

Business Analyse

UML, technisches Design, detailliertes Design, Interviews und Präsentationen sind mir bestens vertraut.

Businessanalyse

 

objective c 200

Programmierung / Test

Z80 Assembler, Pascal, C, C++, Java, Objective-C, perl, PHP,… habe ich schon angewendet.

Programmierung

waterfall 50 new Transition Consulting

Waterfall und Scrum sind problematisch? Muss nicht sein finde ich...

Transition Consulting